Feuerwehrübung PDF Drucken E-Mail

Übungs umgestürzter BaumÜbungsjahr in Niederstadtfeld ist gestartet


 

Niederstadtfeld. Am Freitagabend ist die Feuerwehr Niederstadtfeld in das Übungsjahr 2016 gestartet.

 

 

Als Übungsbild, vorbereitet durch den stellvertretenden Wehrführer Kevin Horten, fand die Feuerwehr Niederstadtfeld einen umgestürzten Baum vor. Auf dem alten Wallenborner Weg war darüber hinaus aufgrund der Dunkelheit ein Radfahrer in den Baum gefahren und eingeklemmt worden.

Zunächst galt es nun die Unfallstelle abzusichern und auszuleuchten. Außerdem musste der Radfahrer erstversorgt werden. Anschließend wurde er mittels einer Kettensäge befreit. Zum Abtransport des Verletzten konnte auch das Einbinden in die Krankentrage trainiert werden.

Als letzte Aufgabe wurde der Baum zerlegt und die Straße wieder frei gemacht.

2016_uebung_baum_01

2016_uebung_baum_02

2016_uebung_baum_03

2016_uebung_baum_04

2016_uebung_baum_05

 

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide!